1. Schwieberdinger Lachclub
2018

2018

Mai 2018Weltlachtag auf der Nippenburg in Schwieberdingen

Mein erster selbst organisierter Weltlachtag
Der 1. Schwieberdinger Lachclub war dabei. Außerdem kamen noch neugierige Mitlachende aufgrund eines Zeitungsartikels in der Stuttgarter Zeitung.
Wir hatten Glück mit dem Wetter. Auch der Luftballonstart war erfolgreich. Es wurden Karten, die um die 100 km weit weg gefunden wurden, zurück geschickt.

Juli 2018 – Connect-Treffen in Bad Meinberg

August 2018 – „Laugh and Learn“ bei Darmstadt

Sommer 2018 – Wir lachen uns einen Ast

Im Sommer 2018 hatte Susanne Klaus von der Stuttgarter Lachschule die Idee ein Buch zu schreiben. Es sollte Geschichten mit Redewendungen beinhalten, die wir anschließend als Lachübungen verwenden konnten.
Susanne fragte wieder die Lachyogis und es fanden sich 18 Schreiberinnen. Es kamen die unterschiedlichsten Geschichten heraus. Ich durfte mit Korrektur lesen und so den Werdegang des Buches begleiten. Es enthält 19 Geschichten mit über 280 Lachübungen und deren Beschreibung. Es lädt zum Mitmachen und Mitlachen ein.